Landwirtschaft

Der landwirtschaftliche Betrieb

In der Ernte

Schon seit vielen Generationen betreibt unsere Familie aktiv Landwirtschaft. Mit den Ursprüngen in Niedersachsen ist unser Zuhause nun im schönen Mecklenburg an der Müritz. Seit Sommer 2014 wird der Betrieb von unserer jungen Familie nun in der nächsten Generation fortgeführt.

Unser Familienbetrieb bewirtschaftet Acker- und Grünlandflächen und hat eine Angus-Mutterkuhherde mit 50 Kühen, die jeweils pro Jahr ein Kalb bekommen.

Den Plan unseren Ab-Hof-Verkauf weiter auszubauen und Hühner artgerecht in mobilen Ställen zu halten, konnten wir nun verwirklichen. Seit Mai 2017 betreiben wir mehrere mobile Hühnerwagen und verkaufen unsere Freilandeier täglich ab Hof und regional an Hotels und verschiedene Einzelhändler. Unsere Hennen laufen jeden Tag im frischen Grün, denn ca. alle 10 Tage wird der mobile Stall weitergefahren. Die braunen Eier werden in kuschelige Dinkelspelzneser gelegt. Wir hoffen auch unsere Hennen fühlen sich bei uns wohl.

Wir bewirtschaften auch gerne Ihre Acker- und Grünlandflächen in unserer Region.

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne vertraulich an.